Vivitek gewährt Kunden in Europa die folgende beschränkte Garantie

Eingeschränkte Garantie

Vivitek gewährt Erstkäufern in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) folgende eingeschränkte Garantie:

  1. Gesetzlich zugestandene Verbraucherrechte sowie landesweit geltende Rechte des Kunden werden bei Käufern innerhalb der EMEA-Region nicht von der eingeschränkten Garantie beeinflusst.
  2. Die Garantie deckt jegliche Material- und Herstellungsfehler des Vivitek-Projektors oder Vivitek-Produktes ab. Ausnahmen werden separat aufgeführt.
  3. Die Garantie zum Vivitek-Projektor oder anderen Vivitek-Produkten erstreckt sich auf einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren. Bei Zubehör (wie Leuchtmitteln, Objektiven/Linsen, Fernbedienungen, Modulen etc.) können abweichende Garantiezeiten gelten, die mitsamt weiteren produktspezifischen Garantien oder Gewährleistungen separat aufgeführt werden.
  4. Bei Schäden oder Fehlfunktionen eines Produktes, die durch diese eingeschränkte Garantie abgedeckt werden, nimmt Vivitek nach eigenem Ermessen Reparaturen oder einen Austausch gegen ein identisches oder gleichwertiges Produkt vor..
  5. Das Typenschild des Produktes mit Seriennummer muss sich unverändert und lesbar am Produkt befinden.
  6. Die Vivitek-Garantie beschränkt sich auf Reparatur oder Austausch des defekten Produktes. Vivitek haftet nicht für jegliche indirekte Kosten wie Strafen, Folgekosten und Schäden, die unter anderem durch entgangenen Gewinn, Mieten für Ersatzprodukte, Verlust von Einsparungen sowie jegliche sonstige finanziellen Belastungen als Folge des Defektes verursacht werden.
  7. Mit Ausnahme der ausdrücklichen, zuvor in diesem Dokument erwähnten Garantien/Gewährleistungen gewährt Vivitek weder ausdrücklich noch implizit jegliche sonstigen Gewährleistungen hinsichtlich ihrer Produkte. Dazu zählen auch implizite Gewährleistungen von Markttauglichkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck, befriedigender Qualität oder Verletzung geistiger Eigentumsrechte Dritter.

Eingeschränkte Garantie – Ausschlüsse
Folgendes wird nicht von Viviteks eingeschränkter Garantie abgedeckt:

  1. Schäden am Produkt und seiner Umgebung, die durch unsachgerechte, nicht den Sicherheits- und Installationsvorgaben der Bedienungsanleitung entsprechenden Installation verursacht werden.
  2. Spannungsspitzen durch Einsatz falscher Versorgungsspannung oder Kombination mit inkompatiblen Komponenten oder Zubehörteilen.
  3. Schäden an Produkten, die fallengelassen oder grob gehandhabt wurden.
  4. Schäden an Produkten, an denen Reparaturen durch Personen oder Unternehmen vorgenommen wurden, die nicht von Vivitek autorisiert sind, sowie Schäden an veränderten sowie Produkten, an denen Wartungsarbeiten vorgenommen wurden, die den Rahmen der in der Bedienungsanleitung festgelegten Tätigkeiten überschreiten.
  5. Einsatz von Drittanbieter-Leuchtmitteln; in diesem Fall erlischt die Garantie.
  6. Schäden, die durch übermäßige Feuchtigkeit, schlechte Luftqualität (z. B. Staub, Zigarettenrauch) oder durch ungeeignete Umgebungsbedingungen (Staub, Sand, Korrosion etc.) entstehen oder begünstigt werden.
  7. Defekte, die durch mangelhafte Wartung oder Reinigung entgegen den Hinweisen in der Bedienungsanleitung entstehen. Gerätereinigung wird nicht durch die Garantie abgedeckt.
  8. Regulärer Verschleiß, Kratzer und optische Beeinträchtigungen.
  9. Übermäßig intensiv genutzte Produkte. Als normale Nutzung wird ein Einsatz von maximal 12 Stunden täglich betrachtet, sofern das Produkt nicht ausdrücklich zum Dauereinsatz vorgesehen ist.
  10. Software, CDs und sonstige Medien.

Garantiezeiten

In der nachstehenden Tabelle finden Sie die Garantiezeiten unterschiedlicher Vivitek-Produkte. Abweichungen (z. B. durch örtliche Vorgaben und Vorschriften) sind möglich. Die Garantiezeit beginnt mit dem Erstkaufdatum, zur Wahrnehmung von Garantieleistungen zum Produkt im Rahmen dieser eingeschränkten Garantie muss ein entsprechender Kaufbeleg vorgelegt werden.

Sofern bei Ihrem Vivitek-Produkt eine Störung auftreten sollte, die durch diese eingeschränkte Garantie abgedeckt wird, setzen Sie sich bitte unverzüglich mit Vivitek oder einem von Vivitek autorisierten Servicepartner in der EMEA-Region in Verbindung.

Diese Garantie deckt jegliche Material- und Herstellungsfehler Ihres neuen Vivitek-Projektors, ausschließlich nachstehender Ausnahmen, ab. Diese Garantie gilt ausschließlich für Projektoren, die in der EMEA-Region erworben und verwendet werden.

Die Garantiezeit erstreckt sich über einen Zeitraum von mindestens 2 Jahren ab Erstkaufdatum, ausgenommen sind Leuchtmittel, für die andere Garantiezeiten gelten. Nach Ablauf der Garantiezeit müssen bei Reparaturen Lohn- und Ersatzteilkosten von Ihnen übernommen werden. Garantieleistungen können nur vom Erstkäufer wahrgenommen werden, Garantieansprüche erlöschen bei Verkauf oder sonstiger Übertragung des Projektors.

Sofern Sie nach Konsultation der Projektorbedienungsanleitung Garantieleistungen in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie sich zur Abholung des Gerätes sowie zur Durchführung von Reparaturen unter folgender Rufnummer an einen von Vivitek autorisierten Servicepartner wenden.

Sie werden von Viviteks autorisierten Händlern gebeten, einen Kaufbeleg vorzulegen, aus dem das Erstkaufdatum hervorgeht.

Die Zufriedenheit der Kunden steht bei Vivitek im Mittelpunkt. Daher bieten wir in der EMEA-Region ein Garantiesystem für alle Vivitek-Projektoren, die je nach Modell und Betriebsstunden zwei, drei oder fünf Jahre Garantie umfasst.

Kontaktieren Sie uns bei Vertriebsanfragen oder Demonstrationen. Für Produktfragen, bitte besuchen Sie unsere Support Seite