Vivitek Qumi Q7: Portabler Projektor mit vielen Features

Mit dem Vivitek Qumi Q7 präsentiert Vivitek den jüngsten Spross der beliebten Qumi Serie. Der neue, portable Projektor ergänzt die handlichen LED-Modelle um ein leistungsstarkes und mit vielfältigen Funktionen ausgestattetes Gerät – ein Multimedia-Genie, das seinesgleichen sucht.

Der Vivitek Qumi Q7 ist mit innovativer LED-Technologie ausgestattet, die eine Betriebszeit von mehr als 30.000 Stunden verspricht – Zeit genug, um mehr als 10.000 Filme zu genießen oder Meetings und Präsentationen über Jahre hinweg visuell zu unterstützen. Bei einem herausragenden Kontrastverhältnis von 30.000:1 liefert der Qumi Q7 beste Schwarzwerte sowie eine beeindruckende Bildschärfe bei 800 ANSI Lumen Helligkeit. Damit ist der portable Projektor die ideale Lösung für brillante Präsentationen oder Videovorführungen mit einer Bilddiagonale von bis zu 107 Zoll (2,72 Meter) – egal ob in Konferenzräumen oder zu Hause.

Sein extrem schlankes Design und sein Gewicht von nur 1,4 Kilogramm machen den neuen Qumi Q7 darüber hinaus zum idealen Begleiter für unterwegs. Dabei kann der Projektor mit einer Vielzahl mobiler Endgeräte genutzt werden – so etwa mit Laptops und Digitalkameras sowie Smartphones und Tablets. Einfach anschließen und schon stellt der Projektor – dank der LED-Schnellstart-Funktion – die gewünschten Bilder oder Videos dar. Wie alle anderen Modelle der Qumi Serie verfügt der Q7 zudem über ein einzigartiges, berührungsempfindliches Bedienfeld.

Dank seiner umfangreichen Ausstattung ist der Vivitek Qumi Q7 ein wahrer Allrounder für eine Vielzahl von Multimedia-Anwendungen. So verfügt der tragbare Projektor über eine Direct-3D-Funktion und wandelt via HDMI mühelos 2D- in 3D-Inhalte um.

Mit dem separat erhältlichen WiFi-USB-Dongle können Anwender über den vorinstallierten Browser außerdem im Internet surfen und Videos, Fotos oder Webseiten drahtlos über Wireless LAN projizieren. Der integrierte Document Viewer zeigt MS Office® Dokumente und Adobe™ PDFs an, verschiedene Multimediaformate lassen sich via USB darstellen. Auch MHL-fähige Tablets oder Smartphones können mit dem Qumi Q7 verbunden werden, um digitale Inhalte direkt auf der Projektionsfläche abzubilden. Abgerundet wird das eindrucksvolle Leistungsspektrum des neuen Vivitek Projektors durch einen 4 GB großen On-Board Speicher sowie zahlreiche Anschlussmöglichkeiten.

„Mit dem energieeffizienten Qumi Q7 macht Vivitek den nächsten Schritt in der Verbindung von Mobilität und Multimedialität“, so Nadja Zink, Regional Sales Manager EMEA bei Vivitek. „Die gesamte Produktlinie wurde eigens dafür entwickelt, um Anwendern mit wechselnden Bedürfnissen zu entsprechen. Langlebigkeit, Bildqualität und Vielseitigkeit stehen dabei für Geschäftsleute wie auch für Privatpersonen im Vordergrund. Der Qumi Q7 verbindet Form und Funktion zu einem beeindruckenden Gesamtergebnis – egal unter welchen Bedingungen.“

Preise und Verfügbarkeit

Der leistungsstarke Vivitek Qumi Q7 wird ab Ende September 2013 zu einem Preis von 749,- Euro (exkl. Mehrwertsteuer) in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich sein. Weitere Informationen unter www.vivitek.eu.

Bildmaterial zum Download: http://www.publictouch.de/Presse/Vivitek/53

• Zwei 2W Surround-Sound-Lautsprecher
  • Gewicht: 1,4 kg
  • Maße: 238 x 180 x 40 mm