Wenn es auf den Abstand ankommt: Der neue Laser Kurzdistanz-Projektor von Vivitek

Vivitek, einer der führenden Anbieter visueller Präsentations- und Collaboration-Lösungen, präsentiert seinen neuen Laser Short-Throw-Projektor DU4371Z-ST. Mit einer Bilddiagonale von bis zu 278 Zoll und einer Helligkeit von 5.100 Lumen bei WUXGA-Auflösung ist dieses Gerät für nahezu alle anspruchsvollen Anwendungen geeignet – sei es in Tagungsräumen, Universitäten, in Galerien oder Museen.

Der neue Laserprojektor DU4371Z-ST von Vivitek ist durch seine 360 Grad-Positionierungsmöglichkeiten flexibel in der Anwendung und einfach zu installieren. Des Weiteren benötigt der Projektor dank des 0.5 Kurzdistanz-Objektivs lediglich einen Abstand von zwei Metern zur Wand, um eine Bildgröße von 185 Zoll zu erreichen. Bei einem Abstand von drei Metern erzielt er immer noch eine gestochen scharfe Projektion mit einer Bilddiagonale von 278 Zoll.

Lebendige Bilder und passives 3D

Für ein brillantes Bild sorgen neben der Helligkeit von 5.100 Lumen die integrierten DLP® DarkChip3™ und BrilliantColor™ Technologien. Diese schaffen stets optimale Schwarzwerte sowie lebendige, farbenfrohe Bilder bei einem dynamischen Kontrastverhältnis von 30.000:1. Darüber hinaus verfügt der WUXGA-Laser-Projektor über einen 3D-Synchronisationsanschluss für Kompatibilität mit dem passiven 3D-Synchronisationsprotokoll für IR (Infrarot). Die fortschrittliche Laser-Phosphor-Lichtquelle gewährleistet zudem stets optimale Helligkeit sowie Farbgleichheit. Mit diesen Eigenschaften ist der neue DU4371Z-ST von Vivitek sowohl für Mapping-Projektionen, aber auch für alltägliche Anwendungen in Bildungseinrichtungen oder Unternehmen geeignet.

Keine Lampe, keine Wartung

Diese Laserlichtquelle ist jedoch nicht nur für die Bildqualität entscheidend. Das daraus resultierende lampenfreie Design sorgt zudem für einen wartungsfreien Betrieb von bis zu 20.000 Stunden. Mittels HDBaseT™ Schnittstelle kann das Bildsignal per Kabel bequem über weite Strecken an den Projektor übertragen werden und für digitale Audioinhalte wurde im der DU4371Z-ST von Vivitek eine Standard-CAT5e/6-LAN-Schnittstelle integriert.

Alles im Blick

Der neue Short-Throw-Projektor von Vivitek wird ab Werk mit der Crestron® RoomView™ Software für Netzwerküberwachung und -verwaltung geliefert. Somit lässt sich das Gerät zentral steuern und überwachen.

Preise und Verfügbarkeit

Der DU4371Z-ST ist ab sofort zum unverbindlichen Preis von 2.690,00 EUR (exklusive MwSt.) erhältlich.

Weitere Informationen unter www.vivitek.de

Dieser Text umfasst 2.850 Zeichen

Bildmaterial zum Download: https://www.publictouch.de/de/category/pressemitteilungen/vivitek/

Vivitek, eine Marke der Delta Group, bietet eine umfangreiche Palette an visuellen Display- und Präsentationsprodukten. Die Linien digitaler Projektions- und Displayprodukte umfasst neueste Innovationen und Technologien, um den Marktanforderungen für Bildung, Business, Heimkino und Großveranstaltungen gerecht zu werden. Erfahren Sie mehr über Vivitek auf www.vivitek.eu und www.vivitekcorp.com.

Über Delta

Delta, 1971 gegründet, ist ein weltweiter Anbieter von Energie- und Wärmemanagement-Produkten. Mit dem stetig wachsenden Portfolio an intelligenten, energiesparenden Systemen und Lösungen in den Bereichen Industrieautomation, Gebäudeautomation, EV-Ladegeräten, Datacenter-Infrastruktur, erneuerbare Energien sowie Energiespeicherung und -anzeige, ist das Unternehmen bestrebt, die Entwicklung intelligenter Fertigung sowie nachhaltiger Städte zu fördern. Getreu dem Unternehmensleitbild “innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft“, betont Delta seine Rolle bei der Bekämpfung zentraler Umweltprobleme, wie beispielsweise den weltweiten Klimawandel. Das Unternehmen nutzt dazu seine Kernkompetenz in der Hochleistungselektronik und sein Geschäftsmodell mit CSR-Embedded-Technologie. Delta bedient seine Kunden über Vertriebsbüros und verfügt über Forschungs- und Entwicklungszentren sowie Produktionsbetriebe, die an fast 200 Standorten auf 5 Kontinenten verteilt sind.

Seit der Gründung hat Delta viele internationale Preise und große Anerkennung für seine unternehmerischen Erfolge, innovative Technologie und soziale Verantwortung erhalten. Seit 2011 ist Delta nun 8 Jahre in Folge gewähltes Mitglied im Dow Jones Nachhaltigkeitsindex (DJSI World). Delta wurde 2017 vom CDP (zuvor „Carbon Disclosure Project“) für seine führende Rolle bei Klimaschutzmaßnahmen das 2. Jahr in Folge ausgezeichnet.

Weitere Informationen über Delta finden Sie unter: www.deltaww.com

Marketing Communications Manager