Vivitek stellt neue Linie von NovoTouch Collaborative Touchdisplays vor

Vivitek präsentiert drei neue NovoTouch-Modelle, die All-in-One-Touchdisplays mit 4K-Auflösung vereinen drahtlose Zusammenarbeit und Digital Signage. NovoTouch EK653i, NovoTouch EK753i und NovoTouch EK863i sind auf die Ansprüche von Anwendern in Unternehmen und im Bildungsbereich zugeschnitten. Sie sind Teil des Novo Ecosystems, eine umfassende Produktpalette, die entwickelt wurde, um jede Art der visuellen Kommunikation zu verbessern, sei es für Meetings, Unterricht und Digital Signage-Anwendungen. Die neue NovoTouch-Serie bietet zwei Einstellungen:

• Für Pädagogen sind die NovoTouch Displays mit Funktionen wie Whiteboard, drahtlose Präsentation, Bildschirmaufzeichnung und G Suite ausgestattet, die allesamt unverzichtbare Hilfsmittel zur Erleichterung des Lehrens und Lernens sind. Darüber hinaus können Weiterbildungs-Apps (wie Canvas, Blackboard usw.) über den integrierten App Store oder manuell installiert werden.
  • Für Nutzer in Unternehmen stehen Apps für Videokonferenzen (Zoom usw.) auf Knopfdruck zur Verfügung. Darüber hinaus verfügen die Touchdisplays über einen Slot für ein Standard-Windows OPS-Modul, um in der vertrauten Windows-Umgebung (wie MS Office, Skype) arbeiten zu können.

Des Weiteren bieten alle neuen Touchdisplays einen nahtlosen Wechsel zwischen "Wireless Collaboration" und "Digital Signage“. So können die Displays auch zwischen den Meetings sinnvoll genutzt werden.

Die schnellere Touchscreen-Reaktion des NovoTouch-Panels vermittelt ein natürliches Schreibgefühl. Die neueste IPS-ADS-Panel-Technologie sorgt für eine brillante Bildqualität, bietet eine blendfreie, robuste Oberfläche und einen sehr breiten Betrachtungswinkel von 178°. Die optimierten Videokonferenzfunktionen und die verbesserte Audioleistung - zwei integrierte 16 W-Lautsprecher - stellen sicher, dass alle Besprechungsteilnehmer, ob vor Ort oder remote, laut und deutlich zu hören sind.

Für zusätzliche Flexibilität bieten die NovoTouch Displays die Funktion LiveScreen/LiveReceiver. Darüber können Inhalte des Hauptbildschirms über das Unternehmensnetzwerk auf mehrere Empfangsbildschirme verteilt werden. Diese Eigenschaft ist ideal, um die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten, da sich Teilnehmer so auf verschiedene Räume aufteilen können. Das vollständige NovoTouch-Softwarepaket umfasst Spiegelung, Bildschirmaufzeichnung und natürlich NovoDS Digital Signage. Je nach Bedarf lässt sich der Startbildschirm personalisieren.

Die neue NovoTouch EK-Linie arbeitet mit Android 8.0 Betriebssystem. Darüber hinaus werden sie mit einigen vorinstallierten Apps ausgeliefert, darunter Google G Suite.

Die Verbindung von jedem mobilen Gerät zu den neuen NovoTouch-Displays kann über die Website www.Launchnovo.com hergestellt werden – eine webbasierte Anwendung, die eine sofortige drahtlose Spiegelung ermöglicht. Zusätzlich bieten die NovoConnect App & Software sowie die optionalen USB-Launcher eine direkte drahtlose Verbindung zu NovoTouch oder jedem anderen Novo Ecosystem-Produkt.

Die Vivitek NovoTouch Displays lassen sich über eine duale Netzwerkeinstellung problemlos in das Netzwerk integrieren und zentral verwalten. Die Verbindung ist mittels AES-256-Verschlüsselung und den drahtlosen Sicherheitsprotokollen WEP, WPA, WPA2 geschützt. Eine weitere Hilfe bei der Installation des NovoTouch ist der eingebaute Novo OPS-Slot (80 Pin-Panel, Intel-Industriestandard). Die Displays verfügen über drei HDMI-Eingänge 2.0, ein HDMI-Ausgang und mehrere USB2.0- sowie 3.0-Anschlüsse.

NovoTouch EK653i (65 Zoll) – 1.990,00 Euro zzgl. MwSt.

NovoTouch EK753i (75 Zoll) – 3.990,00 Euro zzgl. MwSt.

NovoTouch EK863i (86 Zoll) – 4.890,00 Euro zzgl. MwSt.

Alle Modelle sind ab sofort verfügbar.

Bildmaterial zum Download: https://www.publictouch.de/de/category/pressemitteilungen/vivitek/

Vivitek, eine Marke der Delta Group, bietet eine umfangreiche Palette an visuellen Display- und Präsentationsprodukten. Die Linien digitaler Projektions- und Displayprodukte umfasst neueste Innovationen und Technologien, um den Marktanforderungen für Bildung, Business, Heimkino und Großveranstaltungen gerecht zu werden. Erfahren Sie mehr über Vivitek auf www.vivitek.eu und www.vivitekcorp.com.

Marketing Communications Manager
Vivitek EMEA