Vivitek DU7098Z Laserprojektor bringt naturgetreue Farben Besprechungsräume

Der neue Laserprojektor DU7098Z von Vivitek sorgt für ein gestochen scharfes Bild in jeder Lichtumgebung. Dank seiner hohen Leistung bietet dieser wartungsfreie Laserprojektor mit 7.000 Lumen ein außergewöhnliches Seherlebnis und niedrige Gesamtbetriebskosten in Kombination mit der bekannten Langlebigkeit von Vivitek. Darüber hinaus ist der DU7098Z mit seiner einfachen Verkabelung und schnellen Bildausrichtung leicht zu installieren.

Der DU7098Z von Vivitek ist ein wartungsfreier Laserprojektor mit verbesserter Farbleistung, Rec. 709 Farbraumkapazität und HDR-Unterstützung. Das ermöglicht eine naturgetreue Farbwiedergabe und hervorragende Lesbarkeit im Konferenzraum, egal welche Lichtverhältnisse herrschen. Des Weiteren bietet die Vielzahl der Projektionsmodi - einschließlich DICOM-Simulationsmodus bis hin zur verbesserten Darstellung der Graustufen von Röntgenbildern - hervorragende Leistungen für jede Situation.

Für die Soundwiedergabe wurden 2x 10W-Lautsprecher integriert. Der Projektor selbst ist, dank der hochentwickelten Kühltechnologie, sehr leise mit lediglich 33 dB im Normalbetrieb. Somit sorgt der DU7098Z von Vivitek dafür, dass Benutzer die Präsentation komfortabel verfolgen können, ohne dabei von lauten Lüftergeräuschen abgelenkt zu werden.

Mit der Instant On- und Off-Funktion des DU7098Z kann der Projektor heruntergefahren werden, ohne vorher abkühlen zu müssen. Falls ein Benutzer das Ausschalten doch einmal vergisst, schaltet sich der Projektor dank der umweltfreundlichen No-Signal-Auto-Power-Off-Funktion automatisch aus, wenn über einen bestimmten Zeitraum kein Signal eingeht.

Niedrige Gesamtbetriebskosten

Wie alle Vivitek-Lösungen ist auch der DU7098Z auf Langlebigkeit und hohe Leistung ausgelegt. Der Projektor verfügt über eine vollständig versiegelte optische Einheit und ein verbessertes Belüftungssystem, das die Kühlung unterstützt und die Auswirkungen von Staub reduziert. Dadurch wird eine störungsfreie und zuverlässige Leistung über Jahre garantiert und erspart dem Anwender Zeit und Geld für die Wartung. Das lampenfreie Design des DU7098Z garantiert beste Leistung der Laser-Lichtquelle für bis zu 20.000 Betriebsstunden ohne Wartung.

Einfache Installation

Der Laserprojektor DU7098Z von Vivitek überzeugt sowohl Integratoren als auch Anwender mit seiner einfachen Installation. Dank HDBaseT-Unterstützung wird nur ein einziges Kabel für Bild, Ton und Steuerung benötigt. Dabei kann das Kabel bis zu 100 Meter lang sein, ohne die Signalqualität zu beeinträchtigen. Systemintegratoren und Netzwerkmanager profitieren von einer einfachen Fernwartung, da der DU7098Z mit einer Vielzahl von Support-Lösungen, wie beispielsweise Crestron RoomView®, kompatibel ist.

Die Installation wird durch sieben optionale Objektive, von 0,78 bis 5:1, erleichtert. Das manuelle Lensshift bietet Flexibilität bei der Installation. Ebenso effizient ist die Bildausrichtung mit der Vier-Ecken-Korrektur sowie den horizontalen und vertikalen Trapezkorrekturen, die das Ausrichten eines Bildes vereinfachen. Darüber hinaus kann der DU7098Z mit der NovoConnect-Lösung von Vivitek für die drahtlose Präsentation und Zusammenarbeit ergänzt werden.

Preis und Verfügbarkeit

Der Laserprojektor DU7098Z von Vivitek ist ab dem Ende August 2019 für 6.990,00 € (zzgl. MwSt.) verfügbar.

Vivitek has also applied considerable thought into installation flexibility and simplicity. Comprehensive features – including a wide choice of lenses, 3G-SDI, HDBaseT and 360° free tilting angle - make these projectors the ideal choice for system integrators.

Weitere Informationen unter www.vivitek.de

Bildmaterial zum Download: https://www.publictouch.de/de/category/pressemitteilungen/vivitek/

Vivitek, eine Marke der Delta Group, bietet eine umfangreiche Palette an visuellen Display- und Präsentationsprodukten. Die Linien digitaler Projektions- und Displayprodukte umfasst neueste Innovationen und Technologien, um den Marktanforderungen für Bildung, Business, Heimkino und Großveranstaltungen gerecht zu werden. Erfahren Sie mehr über Vivitek auf www.vivitek.eu und www.vivitekcorp.com.

Marketing Communications Manager
Vivitek EMEA