Touchdisplays mit echtem Mehrwert: Die neue Vivitek NovoTouch EK Serie

Vivitek, führender Anbieter visueller Präsentations- und Collaboration-Lösungen, präsentiert seine neue 4K-UHD All-in-One Touchdisplay Serie NovoTouch EK. Die neuen Panels bieten eine präzise Touch-Erkennung, die integrierte drahtlose Collaboration-Lösung NovoConnect sowie die Digital Signage Funktion NovoDS. Die Serie umfasst drei Modelle in den 65 Zoll, 75 Zoll und 86 Zoll.

Touchdisplays sind zum Dreh- und Angelpunkt für neue Arbeitswelten, aber auch für digitalen Unterricht geworden. Damit beides gelingen kann und akzeptiert wird, sind eine intuitive Bedienung und die Möglichkeit für eine einfache drahtlose Zusammenarbeit essenziell. Vivitek geht sogar noch einen Schritt weiter, die Displays lassen sich auch als digitale Anzeige für Werbebotschaften, News aus dem Unternehmen oder generelle Nachrichten nutzen.

Hervorragende Bildqualität

Die NovoTouch EK-Serie überzeugt durch ihre hohe Bildqualität. Die zugrundeliegende Backlight D-LED (IPS-Display) Technologie bietet eine helle Darstellung, makellose Farben und satte Texturen in bester 4K-UHD-Auflösung sowie einen großzügigen Betrachtungswinkel von 178˚. Dank der neuesten Optical Bonding-Technologie fühlt sich das Schreiben auf dem Touchdisplay so natürlich wie auf Papier an. Dabei werden bis zu 20 Touchpunkte unterstützt, deren Signale innerhalb von 6 ms verarbeitet werden. Für eine besondere Robustheit sorgt das 4 mm dicke gehärtete Frontglas der Displays.

Einfach drahtlos zusammenarbeiten

Die NovoTouch EK-Serie verfügt über die integrierte kabellose Präsentations- und Collaboration-Lösung NovoConnect von Vivitek, die intuitiv für interaktive Zusammenarbeit in Besprechungsräumen und Klassenzimmern sorgt. Sie unterstützt die gleichzeitige Verbindung von bis zu 64 Teilnehmern und eine vierfach Splitscreen-Funktion.

Bring Your Own Meeting (BYOM)

Der BYOM-Treiber ist ein optionales Upgrade für die NovoTouch EK Serie, die es dem Nutzer ermöglicht, gängige Peripheriegeräte wie Kameras oder Audiogeräte direkt von seinem Laptop aus zu steuern. Die Touchdisplays sind mit allen gängigen Videokonferenzsystemen wie Microsoft Teams, Zoom, Skype, Google Meet oder Webex für hybride Meetings und Fernunterricht kompatibel. Selbstverständlich ist der BYOM-Treiber sowohl für Windows als auch für MacOS verfügbar.

Inhalte über mehrere Räume teilen

Für zusätzlichen Komfort können Anwender der NovoTouch EK-Serie ihre Inhalte mit dem integrierten NT LiveScreen über das Netzwerk auf mehrere Displays (mit NT LiveReceiver) in verschiedenen Räumen duplizieren. Dies ist ideal für Situationen, in denen große Gruppen von Personen auf verschiedene Räume verteilt werden müssen, aber dennoch denselben Inhalt sehen sollen. Das gleiche Setup ist auch für große Konferenzräume oder Auditorien geeignet, in denen mehrere Bildschirme mit demselben Inhalt synchronisiert werden.

Digital Signage mit NovoDS

Die NovoTouch EK Touchdisplays können dank der integrierten Digital Signage-Lösung NovoDS auch außerhalb von Meetings genutzt werden. Darüber können beispielsweise Willkommensnachrichten, News, Abteilungsziele oder Kantinenmenüs kommuniziert werden. NovoDS wurde so konzipiert, dass es für jedermann einfach und intuitiv zu bedienen ist. Die erstellten Inhalte können über das Netzwerk auf dem ausgewählten Bildschirm veröffentlicht werden. Die kostenlose Software bietet nicht nur volle Flexibilität und Kreativität für den Anwender, sondern auch einen echten Vorteil für die IT-Abteilung, da sie die Geräte zentral verwalten kann.

Anschalten und loslegen

Die neue Touchdisplay Serie von Vivitek ist mit dem Betriebssystem Android 9.0 ausgestattet, wodurch sich die vielfältigen Funktionen intuitiv nutzen lassen. Für anspruchsvollere Umgebungen bietet der OPS-Slot die Möglichkeit, die Geräte mit einem leistungsstarken Windows Slot-PC auszustatten. Darüber hinaus bieten die NovoTouch EK verschiedenste Anschlüsse, darunter ein USB-C-Anschluss (mit 65 W-Ladefunktion), zwei RJ45-Anschlüsse sowie ein HDMI-Ausgang. Um auch während des Meetings bzw. Unterrichts schnell zusätzliche Geräte anzuschließen, stehen zwei USB-A Anschlüsse an der Frontseite bereit.

Vivitek, eine Marke der Delta Group, bietet eine umfangreiche Palette an visuellen Display- und Präsentationsprodukten. Die Linien digitaler Projektions- und Displayprodukte umfasst neueste Innovationen und Technologien, um den Marktanforderungen für Bildung, Business, Heimkino und Großveranstaltungen gerecht zu werden.

Erfahren Sie mehr über Vivitek auf www.vivitek.eu und www.vivitekcorp.com.

E-Mail: jolanda.medendorp@vivitek.eu