Kompakt und leistungsstark – die neuen D4000 Laserprojektoren von Vivitek

Vivitek, führender Anbieter visueller Projektionslösungen, zeigt mit den neuen Laserprojektoren der D4000 Serie, dass kompaktes Design keine Kompromisse in der Leistung bedeuten muss.

Für jeden Anspruch das richtige Modell: Vivitek DU4671Z, DH4661Z sowie DW4650Z mit Auflösungen von WUXGA, Full HD (1080p) und WXGA. Alle Projektoren glänzen mit einer Lichtleistung von bis zu 5.500 Lumen und eignen sich perfekt für mittelgroße Konferenz- und Schulungsräume. Für medizinische Trainingszwecke sind die Geräte mit dem DICOM-Simulations-Modus ausgestattet, der Graustufenbilder (z. B. Röntgen, CT, MRT) bestens darstellt (nicht für Diagnosezwecke verwendbar). Dank der Laserlichtquelle liefern die Vivitek Projektoren bis zu 20.000 Betriebsstunden und sind für den 24/7-Einsatz geeignet.

Eine Besonderheit ist die Kapselung der optischen Einheit. Der Lichtweg und das Kühlsystem werden so optimal vor Staub und Feuchtigkeit geschützt. Zudem sorgt das fortschrittliche und effektive Kühlsystem der D4000-Serie für eine reduzierte Lüfterdrehzahl. Damit werden störende Geräusche minimiert und die Innentemperaturen der Projektoren gesenkt.

Ein Hauptaugenmerk bei der Entwicklung wurde auch auf die einfache Installation und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gelegt. So sind die Projektoren der Vivitek D4000er Serie mit einem 1,65fach Zoom sowie einem horizontalen wie vertikalen Lensshift ausgestattet. Das schafft Flexibilität bei der Installation. Dank der HDBaseT-Konnektivität sind auch Bildübertragungen über weite Entfernungen in hervorragender Qualität möglich. Darüber hinaus lässt die Anschlussvielfalt keine Wünsche offen: 3x HDMI, 2x RJ45 (HDBaseT + LAN), Audio in und out, USB.

Vivitek D4000 Series Laser Screen V03 2

Zusammen mit NovoConnect ist die D4000er Serie auch ideal für Kollaborationsumgebungen geeignet. Inhalte verschiedener Endgeräte mit gängigen Betriebssystemen (Windows-, Mac OS, iOS- und Android) lassen sich drahtlos über die Projektoren teilen und ermöglichen so interaktive Meetings.

Preise und Garantie:

Vivitek bietet die D4000 Serie mit einer Garantie von fünf Jahren auf die Laser-Phosphor-Lichtquelle an.

Die Preise betragen (inkl. MwSt.):

DU4671Z (WUXGA): 4.379 Euro

DH4661Z (1080p): 4.165 Euro

DW4650Z(WXGA): 3.451 Euro

Weitere Informationen unter www.vivitek.de.

Vivitek, ein Unternehmen der Delta Group, ist Hersteller einer umfangreichen Linie von audiovisuellen Präsentationsprodukten. Die Produktpalette in den Bereichen der digitalen Projektion und Präsentation verbindet neueste Innovationen und Technologien, um den Anforderungen in den Bereichen Education, Business, Home-Cinema und Großveranstaltungen gerecht zu werden. Erfahren Sie mehr über Vivitek auf www.vivitek.eu.

Über Delta Group:

Die Delta Group wurde 1971 gegründet und ist weltweit führend in den Bereichen Energie- und Wärmemanagement. Das Unternehmensleitbild „Bereitstellung innovativer, sauberer und energieeffizienter Lösungen für eine bessere Zukunft“ unterstreicht die Fokussierung auf wichtige Umweltprobleme wie den globalen Klimawandel. Als Anbieter energiesparender Lösungen mit den Kernkompetenzen in der Leistungselektronik und innovativer Forschung und Entwicklung umfasst die Delta Group die Geschäftsbereiche Leistungselektronik, Energiemanagement und „Smart Green Life“. Die Delta Group unterhält weltweit Vertriebsbüros sowie Produktionsstätten und F+E-Zentren in Taiwan, China, USA, Europa, Thailand, Singapur, Japan, Indien, Mexiko, und Brasilien.

Während seiner ganzen Historie ist die Delta Group mit Preisen und Anerkennungen für ihre geschäftlichen Meilensteine, innovativen Technologien und ihrer sozialen Verantwortung ausgezeichnet worden. Delta ist seit 2011 das vierte Jahr in Folge im angesehenen „Dow Jones Sustainability Index World“ (DJSI-World, Dow Jones Nachhaltigkeits-Indizes) notiert. Im Jahr 2014 erreichte Delta den höchsten A-Level des „Climate Performance Leadership Index“ (CPLI) der Organisation „Carbon Disclosure Project“ (CDP) und ist das einzige Unternehmen Großchinas, das unter den 2000 gelisteten Unternehmen im CPLI genannt wird.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vivitekcorp.com und www.vivitek.de

91207 Lauf