Interaktiver, lebendiger Unterricht mit den neuen Touchdisplays von Vivitek

Vivitek präsentiert mit seiner neuen NovoTouch EK Serie die perfekte All-in-One-Lösung für den Bildungsbereich. Die neuen Touchdisplays kombinieren drahtlose Zusammenarbeit, ein digitales Whiteboard und eine Digital Signage-Lösung in einem. Die Serie wurde speziell für den Bildungsbereich entwickelt, um Unterricht und Vorlesungen noch lebendiger zu gestalten.

Die NovoTouch EK Serie bietet 4K-UHD Auflösung mit hervorragender Bildqualität und ist in den Größen 65, 75 und 85 Zoll erhältlich. Um den Trend von BYOD (Bring your own device) zu unterstützen, verfügt die Serie über eine integrierte drahtlose Collaboration-Lösung. Diese ist mit den gängigen Betriebssystemen (Windows, Android, MacOS, iOS) kompatibel, wodurch sich der Unterricht interaktiv gestalten lässt.

Für die nötige Flexibilität sorgt die Digital Whiteboard-Funktion. Diese ermöglicht es dem Nutzer, auf dem Bildschirm zu schreiben und Anmerkungen zu machen sowie diese zu speichern. Dank der Moderatoren-Vorschau-Funktion wird sichergestellt, dass der Lehrer oder Dozent jederzeit die Kontrolle über die angezeigten Inhalte behält.

Des Weiteren sind die beiden Funktionen NT Minute und NT Live integriert. NT Minute ermöglicht das Aufnehmen aller Bildschirminhalte, samt Anmerkungen, wodurch abwesende Schüler den Unterricht einfach und schnell nachholen können. NT-Live ist ein Feature, um Bildschirminhalte über das Netzwerk auf weitere NovoTouch-Displays zu spiegeln. Dies ist vor allem dann hilfreich, wenn die Klasse auf zwei Räume aufgeteilt ist.

Zwischen den Unterrichtsstunden beziehungsweise Vorlesungen kann das NovoTouch EK von Vivitek ebenfalls sinnvoll eingesetzt werden. Dank integriertem NovoDS, der intuitiven Digital Signage-Lösung von Vivitek, lässt sich die Anwendung ohne Programmierkenntnisse bedienen und das Display kann als Infoboard verwendet werden. So lassen sich wichtige Informationen, wie beispielsweise Stundenplanänderungen, anstehende Veranstaltungen oder Nachrichten, ganz einfach verbreiten. Die Meldungen können mit einer flexiblen Wiedergabeliste und mit dynamischen Inhalten erstellt werden, die von Text, Audio, Fotos und Videos über Webseiten, Twitter, RSS-Feeds, Google-Kalender, Wettervorhersagen und mehr reichen.

Bei der Investition in einen NovoTouch EK von Vivitek gibt es keine versteckten Kosten, denn die Software- und Firmware-Upgrades sind gratis, egal ob es sich um eine kleine oder große Einrichtung handelt. Darüber hinaus ist eine Fernwartung der Geräte über das Netzwerk möglich und neben den niedrigen Gesamtbetriebskosten profitieren Bildungseinrichtungen von einer fünfjährigen Garantie.

Garantie und Verfügbarkeit

Für alle NovoTouch EK Modelle wird eine Garantie von fünf Jahren gewährt.

• NovoTouch EK860i ist ab sofort zu einem UVP von 4.890 € exkl. MwSt. erhältlich.
  • NovoTouch EK750i ist ab sofort zu einem UVP von 3.390 € exkl. MwSt. erhältlich.
  • NovoTouch EK650i wird bis Ende Dezember mit einem UVP von 1.990 € exkl. MwSt. verfügbar sein.

Weitere Informationen unter www.vivitek.de

Bildmaterial zum Download: https://www.publictouch.de/de/category/pressemitteilungen/vivitek/

Vivitek, eine Marke der Delta Group, bietet eine umfangreiche Palette an visuellen Display- und Präsentationsprodukten. Die Linien digitaler Projektions- und Displayprodukte umfasst neueste Innovationen und Technologien, um den Marktanforderungen für Bildung, Business, Heimkino und Großveranstaltungen gerecht zu werden. Erfahren Sie mehr über Vivitek auf www.vivitek.eu und www.vivitekcorp.com.

Marketing Communications Manager
Vivitek EMEA