Ideal für Klassenzimmer: Die neuen Ultrakurzdistanz-Projektoren von Vivitek

Vivitek, führender Anbieter visueller Präsentations- und Collaboration-Lösungen, präsentiert ein Upgrade seiner D770-Serie. Die neuen Ultrakurzdistanz-Projektoren sind dank 110 Zoll Bilddiagonale bei 1080p in Kombination mit 3.500 Lumen ideal für Klassenzimmer geeignet. Dank der längeren Lebensdauer sowie besseren Energieeffizienz ist es eine Investition, die sich auszahlt.

Die neue D770-Serie greift auf die Ultra Short Throw Technologie (UST) von Vivitek zurück, was besonders in Klassenzimmern und Hörsälen vorteilhaft ist. Die Projektoren sind durch ihr UST-Objektiv dazu in der Lage, ein bis zu 110 Zoll großes Bild aus gerade einmal 51 cm Entfernung zu projizieren. 3.500 Lumen Helligkeit und ein Kontrast von 10.000:1 sorgen stets für ein gestochen scharfes und gut lesbares Projektionsbild. Dadurch können sich Dozenten und Lehrer frei während ihres Vortrags bewegen, ohne geblendet zu werden oder einen Schatten auf die Projektion zu werfen.

In Sachen Collaboration punktet der DH773USTi von Vivitek mit intuitiven Tools zur interaktiven Zusammenarbeit. Es unterstützt mehrere Nutzer mit Dual-Pen-Funktionalität und einer optionalen zehn Punkte Finger Touch Unit, wobei der interaktive Stift ohne weitere Software auch als Computermaus verwendet werden kann. Des Weiteren bieten die neuen Projektoren der D770-Serie vollste Kompatibilität mit den Vivitek NovoConnect Collaboration Lösungen, womit die Interaktion im Unterricht weiter gefördert wird.

Nachhaltigkeit ist Vivitek ein wichtiges Anliegen. Daher wurde die D770-Serie dahingehend optimiert, dass die Lampen nun mit bis zu 12.000 Betriebsstunden Lebensdauer überzeugen. Darüber hinaus verfügen die Projektoren über eine Reihe von umweltfreundlichen und energiesparenden Funktionen, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren. So können Benutzer beispielsweise ganz einfach einen Sleeptimer einrichten. Andernfalls ist der Projektor so konzipiert, dass er sich nach einer gewissen Zeit ohne Signaleingang automatisch ausschaltet. Um stets den Überblick und die Kontrolle zu behalten, sind die neuen Projektoren ab Werk unter anderem mit der Netzwerküberwachungs- und -managementlösung Crestron® RoomView™ ausgestattet.

Die Vivitek-Projektoren DH772UST und der DH773USTi sind ab sofort zum Listenpreis von 1.280 Euro bzw. 1.480 Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich. Für beide Modelle gilt die fünfjährige Garantie für Bildungseinrichtungen.

Weitere Informationen unter www.vivitek.de

Dieser Text umfasst 2.850 Zeichen

Bildmaterial zum Download: https://www.publictouch.de/de/category/pressemitteilungen/vivitek/

Vivitek, eine Marke der Delta Group, bietet eine umfangreiche Palette an visuellen Display- und Präsentationsprodukten. Die Linien digitaler Projektions- und Displayprodukte umfasst neueste Innovationen und Technologien, um den Marktanforderungen für Bildung, Business, Heimkino und Großveranstaltungen gerecht zu werden. Erfahren Sie mehr über Vivitek auf www.vivitek.eu und www.vivitekcorp.com.

Über Delta

Delta, 1971 gegründet, ist ein weltweiter Anbieter von Energie- und Wärmemanagement-Produkten. Mit dem stetig wachsenden Portfolio an intelligenten, energiesparenden Systemen und Lösungen in den Bereichen Industrieautomation, Gebäudeautomation, EV-Ladegeräten, Datacenter-Infrastruktur, erneuerbare Energien sowie Energiespeicherung und -anzeige, ist das Unternehmen bestrebt, die Entwicklung intelligenter Fertigung sowie nachhaltiger Städte zu fördern. Getreu dem Unternehmensleitbild “innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft“, betont Delta seine Rolle bei der Bekämpfung zentraler Umweltprobleme, wie beispielsweise den weltweiten Klimawandel. Das Unternehmen nutzt dazu seine Kernkompetenz in der Hochleistungselektronik und sein Geschäftsmodell mit CSR-Embedded-Technologie. Delta bedient seine Kunden über Vertriebsbüros und verfügt über Forschungs- und Entwicklungszentren sowie Produktionsbetriebe, die an fast 200 Standorten auf 5 Kontinenten verteilt sind.

Seit der Gründung hat Delta viele internationale Preise und große Anerkennung für seine unternehmerischen Erfolge, innovative Technologie und soziale Verantwortung erhalten. Seit 2011 ist Delta nun 8 Jahre in Folge gewähltes Mitglied im Dow Jones Nachhaltigkeitsindex (DJSI World). Delta wurde 2017 vom CDP (zuvor „Carbon Disclosure Project“) für seine führende Rolle bei Klimaschutzmaßnahmen das 2. Jahr in Folge ausgezeichnet.

Weitere Informationen über Delta finden Sie unter: www.deltaww.com

Marketing Communications Manager