Home Entertainment in 4K: Der HK2200 Projektor von Vivitek

 

Der HK2200 von Vivitek ermöglicht Projektionen mit einer Diagonale von bis zu 100 Zoll und ist dabei so kompakt und flexibel einsetzbar, dass er sich in jedes Heimkino bzw. Wohnzimmer integrieren lässt. Durch seine verschiedenen Funktionen wirkt das Bild noch schärfer und dynamischer und erzeugt so eine lebensechte Immersion.

 

Im Projektor ist der neue 0,47 Zoll 4K-UHD DMD-Chip von Texas Instruments verbaut. Dieser sorgt mit für eine exzellente, ruckelfreie Bildwiedergabe und ermöglicht die Darstellung von 8,3 Millionen Pixel mit ultraschneller optischer Verschiebung. In Verbindung mit der naturgetreuen Farbwiedergabe (Rec.709 Farbraum) entsteht ein flüssiges, scharfes, lebendiges und brillant detailliertes Bild in 4K-Auflösung.

 

Noch besseres Bild dank der Funktionen von Vivitek

Darüber hinaus verfügt der Vivitek HK2200 über weitere Optimierungsfeatures: „ViviPeaking“ ist eine Hochauflösungsfunktion, die mit Hilfe eines Algorithmus Oberflächendetails noch schärfer darstellt. Das hohe Kontrastverhältnis wird dank „ViviBlack“ verstärkt, da es Schwarz noch kraftvoller wirken lässt. „ViviMotion“ verbessert die Framerate und gibt Videos noch flüssiger wieder. Zudem verfügt der HK2200 über eine Colour-Enhance-Funktion, die durch einen komplexen Farbalgorithmus die Farbsättigung optimiert. Alternativ können die vordefinierten Bildmodi des Projektors genutzt werden.

 

Konnektivität

Neben einer herausragenden Bildwiedergabe punktet der Vivitek HK2200 durch seine Konnektivität. Zu den zwei HDMI 2.0-Eingängen unterstützt der Projektor den USB-Multimedia-Viewer, der es Nutzern ermöglicht, Bilder oder Videos direkt über einen USB-Stick abzuspielen, sowie Chromecast. Hinzu kommt die Möglichkeit, kompatible Geräte via Miracast drahtlos mit dem Projektor zu verbinden.

 

Verfügbarkeit

Der Vivitek HK2200 ist ab November 2019 für 1.249 Euro € (zzgl. MwSt.) erhältlich.

Dieser Text umfasst 2.300 Zeichen

Bildmaterial zum Download: https://www.publictouch.de/de/category/pressemitteilungen/vivitek/

Über Vivitek:

Vivitek, eine Marke der Delta Group, bietet eine umfangreiche Palette an visuellen Display- und Präsentationsprodukten. Die Linien digitaler Projektions- und Displayprodukte umfasst neueste Innovationen und Technologien, um den Marktanforderungen für Bildung, Business, Heimkino und Großveranstaltungen gerecht zu werden. Erfahren Sie mehr über Vivitek auf www.vivitek.eu und www.vivitekcorp.com.

 

Über Delta

Delta, 1971 gegründet, ist ein weltweiter Anbieter von Energie- und Wärmemanagement-Produkten. Mit dem stetig wachsenden Portfolio an intelligenten, energiesparenden Systemen und Lösungen in den Bereichen Industrieautomation, Gebäudeautomation, EV-Ladegeräten, Datacenter-Infrastruktur, erneuerbare Energien sowie Energiespeicherung und -anzeige, ist das Unternehmen bestrebt, die Entwicklung intelligenter Fertigung sowie nachhaltiger Städte zu fördern. Getreu dem Unternehmensleitbild “innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft“, betont Delta seine Rolle bei der Bekämpfung zentraler Umweltprobleme, wie beispielsweise den weltweiten Klimawandel. Das Unternehmen nutzt dazu seine Kernkompetenz in der Hochleistungselektronik und sein Geschäftsmodell mit CSR-Embedded-Technologie. Delta bedient seine Kunden über Vertriebsbüros und verfügt über Forschungs- und Entwicklungszentren sowie Produktionsbetriebe, die an fast 200 Standorten auf 5 Kontinenten verteilt sind.

Seit der Gründung hat Delta viele internationale Preise und große Anerkennung für seine unternehmerischen Erfolge, innovative Technologie und soziale Verantwortung erhalten. Seit 2011 ist Delta nun 8 Jahre in Folge gewähltes Mitglied im Dow Jones Nachhaltigkeitsindex (DJSI World). Delta wurde 2017 vom CDP (zuvor „Carbon Disclosure Project“) für seine führende Rolle bei Klimaschutzmaßnahmen das 2. Jahr in Folge ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen über Delta finden Sie unter: www.deltaww.com

 

Unternehmenskontakt:

Jolanda Medendorp
Marketing Communications Manager
Vivitek EMEA
Tel: +31 631698229
E-mail: jolanda.medendorp@vivitek.eu

 

Pressekontakt:

Sigi Riedelbauch
Agentur für Pressearbeit und PR GmbH
Marktplatz 18, 91207 Lauf
Tel.: + 49 (0) 9123/9747-13
E-Mail: riedelbauch@publictouch.de

 

Die Zufriedenheit der Kunden steht bei Vivitek im Mittelpunkt. Daher bieten wir in der EMEA-Region ein Garantiesystem für alle Vivitek-Projektoren, die je nach Modell und Betriebsstunden zwei, drei oder fünf Jahre Garantie umfasst.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare, Vorschläge und sonstiges Feedback. Dadurch können wir unsere Produkte und Dienste weiter verbessern.