Collaboration leicht gemacht: NovoStage von Vivitek

Mit der neuen NovoStage Software von Vivitek wird jedes Display mit Windows-Betriebssystem zur zentralen drahtlosen Kollaborationslösung. Vivitek bietet damit den einfachen und preisgünstigen Einstieg in die Welt der drahtlosen Zusammenarbeit. Mit NovoStage lassen sich Inhalte von Geräten mit allen gängigen Betriebssystemen wie iOS, MacOS, Android, Windows, Chromebook und Ubuntu spiegeln. Dadurch eignet sich die Lösung ideal für Geschäftsanwendungen und für den Einsatz im Bildungsbereich.

Einfache Installation und viele Verbindungsmöglichkeiten

Das Prinzip ist einfach: Installieren, verbinden, präsentieren. Die neue Kollaborationslösung von Vivitek lässt sich spielend leicht auf einem Display mit OPS-Einschub-PC mit Windows-Betriebssystem installieren und kommt ohne weitere Hardware oder Kabel aus. Um die jeweiligen Geräte mit der Lösung zu verbinden, gibt es vier Möglichkeiten. Zur Auswahl stehen die NovoConnect Software/App, Airplay oder browserbasiert über launchnovo.com. Sollten Compliance-Regeln den Netzwerkzugriff von externen Personen einschränken, so lässt sich auch über einen der USB-Dongles von Vivitek, wie bspw. dem LauncherPlus, eine Verbindung zwischen Endgerät und Windows-Display herstellen. Dabei unterstützt die Lösung alle gängigen Betriebssysteme, wie iOS, MacOS, Android, Windows, Chromebook und Ubuntu. Bis zu vier Inhalte lassen sich, unabhängig von deren Quelle, mit NovoStage gleichzeitig darstellen. Darüber hinaus ist die gesamte Kommunikation mit AES-256-Verschlüsselung gesichert. Das Zusammenspiel aus diesen vielfältigen Verbindungsoptionen und der weitreichenden Kompatibilität von NovoStage unterstützt den BYOD-Gedanken wie kaum eine andere Lösung.

Echte hybride Meetings

NovoStage von Vivitek ist die ideale drahtlose Kollaborationslösung für Displays, die über Windows verfügen, sei es über einen OPS-Einschub-PC oder einen angeschlossenen PC. Neben der Spiegelung von Bildschirminhalten von Geräten, wie bspw. Notebooks oder Tablets, ermöglicht die Software echte hybride Meetings, indem auch Inhalte von gängigen VC-Lösungen, wie Zoom, Skype oder MS Teams, auf die große Anzeige gespiegelt werden können. So müssen nicht alle Teilnehmenden vor Ort anwesend sein, um an einer Besprechung teilzunehmen.

Das Novo Ecosystem

NovoStage ist ein weiterer Baustein des Novo Ecosystem von Vivitek. Dieses besteht aus den Collaboration-Systemen NovoConnect zur Ergänzung von vorhandener Infrastruktur und den integrierten Produkten NovoProjector, NovoDisplay sowie NovoTouch. Hier stehen verschiedene Projektoren und 4K-Displays als All-in-One-Geräte für die drahtlose Zusammenarbeit und mit Digital Signage-Funktionen zur Verfügung. Die gesamte Produktfamilie ist untereinander kompatibel und teilt sich sowohl Design (Nutzeroberfläche) und technische Funktionen als auch die verfügbaren Services.

Preis und Verfügbarkeit

NovoStage von Vivitek ist ab sofort für 299,00 EUR inkl. MwSt. erhältlich und kann von www.novoconnect.eu NovoStage von Vivitek ist ab sofort für 299,00 EUR inkl. MwSt. erhältlich und kann von

Weitere Informationen auf www.novoconnect.eu

Vivitek, eine Marke der Delta Group, bietet eine umfangreiche Palette an visuellen Display- und Präsentationsprodukten. Die Linien digitaler Projektions- und Displayprodukte umfasst neueste Innovationen und Technologien, um den Marktanforderungen für Bildung, Business, Heimkino und Großveranstaltungen gerecht zu werden.

Erfahren Sie mehr über Vivitek auf www.vivitek.eu und www.vivitekcorp.com.

E-Mail: jolanda.medendorp@vivitek.eu