ERSTER PROJEKTOR MIT LASER-PHOSPHOR-LICHTQUELLE VON VIVITEK

Erster Projektor mit Laser-Phosphor-lichtquelle von vivitek

Vivitek, führender Hersteller von innovativen audiovisuellen Präsentationsprodukten, präsentiert auf der ISE 2016 in Amsterdam seinen ersten Laser-Phosphor-Projektor. Der Vivitek DU8090Z ist mit einer Laserlichtquelle ausgestattet, die mit bis zu 20.000 Betriebsstunden extrem wartungsarm ist und mit einer Lichtleistung von 8.000 Lumen beeindruckt.

Der Vivitek DU8090Z ist konzipiert für große Konferenzräume, Auditorien, Theater oder andere Großraumveranstaltungen, wo Helligkeit, eine optimale Bildqualität und Vielseitigkeit bei wenig Wartungsaufwand und -kosten gefragt sind. Für scharfe und farbechte Bilder sorgen der Texas Instrument DLP-Chip mit nativer WUXGA-Auflösung (1.920 x 1.200 Pixel) in Verbindung mit der TI BrilliantColorTM Technologie und ein starkes Kontrastverhältnis von 10.000:1.

Zahlreiche Wechselobjektive, deren Positionen in zehn Voreinstellungen abgespeichert werden können, der motorisch einstellbare Zoom/Fokus sowie der horizontale wie vertikale Lensshift machen die Anpassung an die räumlichen Gegebenheiten zu einem Kinderspiel. Für anspruchsvolle Projektionen können mehrere Vivitek DU8090Z via Edge Blending nebeneinander geschaltet werden. Dank Warp-Funktion kann auch auf unterschiedlich gekrümmte Oberflächen projiziert werden.

Anschlussseitig lässt der DU8090Z ebenfalls keine Wünsche offen. Die Signalquellen können über HDMI 1.4a, DVI-D, 3G-SDI angeschlossen werden und die HDBaseTTM-Funktionalität erlaubt die verlustfreie Übertragung von HD-Signalen über große Entfernungen mittels CAT-Kabel.

"Mit seiner hervorragenden Leistung, maximaler Flexibilität bei der Installation und mehr als 20.000 Betriebsstunden ist der neue Laserprojektor prädestiniert für große Veranstaltungsorte“, sagt Nadja Zink, Regional Sales Manager EMEA von Vivitek. „ Darüber hinaus erfüllt der DU8090Z perfekt unser Engagement für die Umwelt. Er verbraucht weniger Strom, hat eine quecksilberfreie Lampe und ist mit einem effizienten Kühlsystem sowie einer gekapselten optischen Einheit ausgestattet, was den Wartungsaufwand reduziert."

Preise und Verfügbarkeit:

DU8090Z:             13.188,00 Euro (inkl. MwSt.), sofort lieferbar

Garantie:             5 Jahre Projektor, 3 Jahre Lichtquelle oder 10.000 Betriebsstunden

Weitere Informationen unter www.vivitek.de.

Bildmaterial zum Download: http://www.publictouch.de/Presse/Vivitek/53

Merkmale und Spezifikationen DU8090Z

• Bis zu 8.000 ANSI Lumen Helligkeit und ein Kontrastverhältnis von 10.000:1

• Native WUXGA Auflösung (1.920 x 1.200 Pixel)

• DLP® und TI BrilliantColor™ Technologie für lebendige und herausragende Bildqualität

• Keine Lampenwartung dank umweltfreundlicher Laser-Phosphor-Lichtquelle mit bis zu 20.000 Betriebsstunden

• Flexibler 360° Betrieb einschließlich Portrait-Modus

• Großes Angebot an Wechselobjektiven

• Edge Blending- und Warp-Funktion

• Vertikaler und horizontaler Lensshift sowie motorisierter Zoom/Fokus für mehr Installationsflexibilität

• Viele Anschluss-Optionen, einschließlich HDMI 1.4a, DVI-D, Komponenten, (5xBNC), VGA-In, 3G-SDI In/Out, VGA-Out, HDBaseTTM

• HDBaseTTM Schnittstelle zur Übertragung von HD-Video-Content über große Entfernungen mittel CAT5e-/LAN-Kabel

• 3D Kompatibilität dank DLP® Link™ und BluRay HDMI 1.4b Unterstützung für realistische, lebensechte Bilder

• LPM-Funktion (Lens Positioning Memory) speichert Objektiv-Einstellungen (Zoom, Fokus, Lensshift) in 10 Presets.

• Einfache System-Steuerung und -Überwachung mit Crestron® RoomView™

• Netzwerkanbindung via RJ45